Die Hunde

Thor

Thörchen, ein Weißer, wie er sein soll! 2011 12 31 Gina MerlinAikoThor Shadow Trixi 313 217x260 Nicht zu groß, kurzhaarig, fröhlich und aufgeschlossen2011 12 31 Gina MerlinAikoThor Shadow Trixi 300 202x260. Er ist im Okt'16 zu uns gezogen und hat sich gleich sehr wohl gefühlt. Mit den anderen Weißen versteht er sich großartig.20170102 082920 260x192 Und auch Juliana Vilbusch, mit der er lernt, ist begeistert. Das Training mit Thörchen mach viel Spaß, denn er arbeitet gern und mit viel Freude. Inzwischen haben wir auch schon die passsende Kandidatin und wenn die Kasse jetzt noch einsieht, dass auch ein blinder Mensch sich weiter als 500m von seinem Zuhause entfernen können sollte, DANN können wir mit der Einarbeit beginnen! 2011 12 31 Gina MerlinAikoThor Shadow Trixi 307 260x209 Leider haben viele Krankenkassen, trotz der eindeutigen Gesetzeslage, immer wieder allerlei "Gründe", warum nun der eine oder andere Blinde keinen Blindenführhund haben soll - schade, dass Menschen mit Handicap in einem Sozialstaat wie Deutschland immer wieder derartige, unnütze, Steine in den Weg gelegt bekommen.